Marco Gressler Photography

The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp
The Black Series Bootcamp

The Black Series Bootcamp

Fr 990.00

6 Teilnehmer - 2 Models

Location:
Innviertler Versailles
Schlossstrasse 1, 4971 Aurolzmünster
Österreich

Datum:
Freitag, 05. - bis Sonntag 07. November 2021

Verpflegung inkl.

WIE SIEHT DIESER FOTOKURS AUS?

1. Tag (14 – 19 Uhr)
Wir starten bei Kaffee und Kuchen. Erstmal ankommen und geniessen ist die Devise. 

Anschliessend planen wir unseren Tag, beschäftigen uns mit dem Richtigen Licht und wie man es erkennen kann. Wir sprechen über Bildkomposition und Posing. Darüber wie man Inspiration findet und wie man die richtige Stimmung erzeugt um emotionale Portraits zu gestalten. Auch darüber wie einfach es sein kann, fantastische Bilder zu erstellen. Natürlich auch über viele andere Dinge. 

Anschliessend besichtigen wir die Location um uns ein Bild zu machen, wie und wo wir Fotografieren können um fantastische Bilder zu erstellen. 

Danach geht es mit unseren beiden Models in die Praxis. Auf diese Weise gibt es nur 3 Teilnehmer pro Model und man kann sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren. Ich unterstütze und begleite euch dabei die ganze Zeit. Darum ist dieser Kurs auf nur sechs Teilnehmer begrenzt!

Am Ende des Tages essen wir gemeinsam zu Abend. Du bist selbstverständlich eingeladen und wir können in einer offenen Runde noch allerelei Sachen diskutieren, die einem ansonsten auf dem Nach Hauseweg noch einfallen. "Das wollte ich noch fragen…" Ich kenne das.

2. Tag (10 – 16 Uhr)
Das ist unser Fototag. Auch wenn wir am Vortag schon Bilder gemacht und ein Gefühl dafür bekommen haben, wie die Arbeit mit unseren Models in einem Schloss von statten geht, fotografieren wir heute, wie wir es in der Vorbereitung definiert haben. Ich unterstütze euch dabei von A bis Z. Für den Abend gibt es noch eine kleine Hausaufgabe.

3. Tag (10 – 15 Uhr)
Wir widmen uns der Bildauswahl und entwickeln gemeinsam die Rohdaten. Anschliessend werden wir noch kleinere Retuschen machen und den Bildlook entwickeln. Ich zeige euch dabei meinen ganzen Workflow und helfe euch dabei, euren Workflow zu optimieren. Über 20 Jahre Erfahrung in der Bildbearbeitung und in der Ausbildung von Lehrlingen im grafischen Bereich bringe ich mit ein.

Location:
Innviertler Versailles