Marco Gressler Photography

From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop
From Zero To Print - Fotoworkshop

From Zero To Print - Fotoworkshop

Fr 890.00
Fr 756.00
3 Tage - max. 4 Teilnehmer - 2 Models

Datum: Fr. 30. August – So 01. September 2024
Ort: Altstätten (SG)

inkl. Druck von 2 Bildern auf Hahnemühle Papier / inkl. Lehrvideo und Skript für zu Hause / inkl. gemeinsames Abendessen am ersten Tag, u.v.m.

Für wen ist dieser Kurs?

Jeder, der bereits die Grundlagen der Kamera kennt und sich für meine Art der Fotografie interessiert kann teilnehmen. Aber auch fortgeschrittene Fotografen werden auf ihre Kosten kommen.

WIE SIEHT DIESER FOTOKURS AUS?

1. Tag (10 – 16 Uhr, anschliessend gemeinsam Abendessen)
Wir starten mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. Erstmal ankommen und unterhalten ist die Devise. 

Anschliessend planen wir unseren Tag, beschäftigen uns mit dem Richtigen Licht und wie man es erkennen kann. Wir sprechen über Bildkomposition und Posing. Darüber wie man Inspiration findet und wie man die richtige Stimmung erzeugt um emotionale Portraits zu gestalten. Auch darüber wie einfach es sein kann, fantastische Bilder zu erstellen. Natürlich auch über viele andere Dinge. 

Wir werden danach in die Praxis gehen und die ersten Bilder machen. Am ersten Tag erarbeiten wir uns die Grundlagen. Ich unterstütze und begleite euch dabei die ganze Zeit. Darum ist dieser Kurs auf nur vier Teilnehmer begrenzt!

Am Ende des Tages essen wir gemeinsam zu Abend. Du bist selbstverständlich eingeladen und wir können in einer offenen Runde noch allerelei Sachen diskutieren, die einem ansonsten auf dem Nachhauseweg noch einfallen. "Das wollte ich noch fragen…" Ich kenne das.

2. Tag (10 - 16 Uhr)
Der zweite Tag dreht sich hauptsächlich um die Fotografie in der Praxis. Wir gehen etwas mehr in die Tiefe und wiederholen das ein oder andere, damit es auch gefestigt ist. Am Ende des Tages widmen wir uns der Bildauswahl, damit wir am Sonntag alles griffbereit haben, was wir brauchen. Beim gemeinsamen Bierchen oder Glas Wein lassen wir den Tag ausklingen. Bei gutem Wetter werden wir unterwegs sein und ggf. auch an den Bodensee fahren. 

3. Tag (10 – 15 Uhr)
Wir entwickeln gemeinsam die Rohdaten und nachdem wir noch kleinere Retuschen gemacht haben, können wir unsere ausgewählten Bilder auf Hahnemühle Papier drucken. Was es dabei zu beachten gibt erzähle ich euch an diesem Tag. 

Location:
Obergasse 3
CH-9540 Altstätten (SG)

Wer für den Workshop in Altstätten eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, da kann ich gerne unterstützen.