Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg
Mein Weg

Mein Weg

Fr 390.00

4 Teilnehmer

Location:
Fotostudio Loft-W in Rodgau
Deutschland (Nahe Frankfurt)

Datum (2 Tage):
Samstag, 02. und Sonntag 03. September 2023

Verpflegung inkl.

WIE SIEHT DIESER FOTOKURS AUS?

1. Tag (10 – 16 Uhr)
Wir starten bei Kaffee und Brötchen. Erstmal ankommen und kennenlernen ist die Devise. 

Anschliessend planen wir unseren Tag, beschäftigen uns mit dem Richtigen Licht und wie man es erkennen kann. Wir sprechen über Bildkomposition und Posing. Darüber wie man Inspiration findet und wie man die richtige Stimmung erzeugt um emotionale Portraits zu gestalten. Auch darüber wie einfach es sein kann, fantastische Bilder zu erstellen. Natürlich auch über viele andere Dinge. 

Danach geht es in die Praxis und ich zeige euch meine liebsten Set-Ups für meine SW-Bilder. Ich unterstütze und begleite euch den ganzen Tag. Darum ist dieser Kurs auf nur vier Teilnehmer begrenzt!

An diesem Tag arbeiten wir mit natürlichem Licht in und rund um das Studio.

2. Tag (10 – 17 Uhr)
An diesem Tag gehen wir nach draussen in die Stadt und suchen geeignete Locations für interessante Bilder, die wir vor Ort kreieren können. 

Wenn wir wieder zurück sind, zeige ich euch meinen Workflow in der Bildbearbeitung.

Auch wenn ich 28 Jahre Erfahrung in Photoshop habe und 20 Jahre in der grafischen Branche gearbeitet habe (u.a. 10 Jahre als Art Director), zeige ich euch meinen sehr einfachen Workflow um an die besten Ergebnisse zu kommen. 

Location:
Fotostudio Loft-W in Rodgau, Deutschland (Nahe Frankfurt)